OSTERWERKSTATT

 Die Kinder lieben dieses Angebot.

Im Team überlegt sich jede von uns eine besondere pädagogische Arbeit/ Impuls für ihre „Osterwerkstatt“. Wir sind bemüht eine abwechslungsreiche, lehrreiche und spannende Einheit zu gestalten.

Neben den Werkarbeiten- Osterhase und Vogelnest waren sie mit Begeisterung in der Küche dabei. Dort haben alle Kinder einen Osterhasen aus Germteig geformt. Diesen Osterhasen durften die Kinder dann mit nach Hause nehmen und mit ihrer Familie genießen.

Die Bewegungsgeschichte „Hüpfer & Hopser“ hat uns alle außer Atem gebracht. Anschließend haben wir die beiden Hasen Hüpfer & Hopser mit Buntstiften angemalt.

Ruhiger und entspannter war dann auf jeden Fall das Angebot vom „Oster Yoga“. „Guten Morgen, ich bin da und Grüße dich“ (Sonnengruß). Es war sehr inspirierend die Kinder dabei zu beobachten. Sie waren mit viel Eifer und Emotionen dabei.

 Mit dem Kamishibai (Erzähltheater mit Bildkarten) haben wir die Geschichte „Der Schneemann und der Osterhase“  den Kindern näher gebracht.

In der letzten Woche wird der Kreuzweg Thema sein. Dieser wird kindgerecht nacherzählt und aufgearbeitet.

 Wir freuen uns schon auf unsere nächste Werkstatt die nach Jahreszeit oder aktuellem Themen gestaltet wird (Atelier, Bauraum, Sinneswerkstatt,…).

 Eure Beate